Hier gelangen Sie zu unserem Veranstaltungsarchiv.
Diese zweitägige Veranstaltung richtet sich an neue Leitungen und stellvertretende Leitungen in Kindertagesstätten in der EKHN. Sie erhalten eine Einführung in das Verfahren Qualitätsfacetten und die Materialien, nehmen die eigene Rolle in den Blick und klären Fragen zum Prozess in der eigenen Einrichtung.
Danach geht es um das Managen von Qualitätsprojekten, die ein wesentliches Herzstück der Qualitätsentwicklung darstellen: Formulieren von Zielen und Qualitätskriterien, Zeitmanagement. Sie lernen Formen der Dokumentation der Ergebnisse in einem Qualitätshandbuch kennen und die Nutzen der EKHN-Standards für Ihre Arbeit vor Ort.
Zwei Tage, jeweils 9.00 - 16.00 Uhr
Der Preis versteht sich ggf. zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer in der jeweils geltenden Höhe.
Anmeldeschluss: 02.08.2024
18.09.2024 - 09:00 Uhr
19.09.2024 - 16:00 Uhr
Jugendhaus Don Bosco
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz
260,00 € (inkl. Mittagessen)
Die von Ihnen eingegebenen Daten verarbeiten wir mit Verantwortung und Respekt. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zentrum Bildung der EKHN
Fachbereich Kindertagesstätten
Heinrichstr. 173
64287 Darmstadt
Carolin Dietzel, Referentin Qualitätsentwicklung
Ulrike Scherer
Telefon: 06151-6690-250
ulrike.scherer@ekhn.de
Leitung und stellv. Leitungen in Kindertagesstätten der EKHN (gerne auch im Tandem)
Thea Pfeffer, Diplom Pädagogin