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Der Eingang von Beschwerden kommt über sehr unterschiedliche Wege und auch zu einem breiten Spektrum an Themen.
Mit der Beschwerde äußern Kinder, Eltern oder Kooperationspartner*innen ihre Unzufriedenheit, die aus der Differenz zwischen der erwarteten und der von der Kindertagesstätte erbrachten Leistungen resultiert. Aufgabe des Umgangs mit Beschwerden ist es, die Belange ernst zu nehmen, den Beschwerden nachzugehen und diese möglichst abzustellen.
Ziele des Beschwerdemanagements sind:
 Sind Zuständigkeiten und Ansprechpersonen bekannt, können sich Kinder, Eltern und Fachkräfte auch in einem (Verdachts-) Fall von Misshandlung oder Gewalt gegen Kinder innerhalb und außerhalb der Einrichtung an diese wenden.
Anmeldeschluß : 31.05.2023
        
                
                        
                                21.06.2023
                                09:00 - 16:00 Uhr
                            
                    
            
    
Zentrum Bildung
 Fachbereich Kindertagesstätten
 Heinrichstrasse 173
 64287 Darmstadt
€ 70.--
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