Neue Broschüre erschienen!

"Gut gelebter Alltag" in evangelischen Kindertagesstätten - Fachbereich gibt neue Broschüre für Eltern heraus.

Was macht mein Kind in der Kita? Wie kann ich mich beteiligen? Was machen die Fachkräfte? Was bedeutet "Gut gelebter Alltag in der Kita"? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die neue Broschüre "Gut gelebter Alltag in evangelischen Kindertagesstätten - Informationen für Eltern".

Der Fachbereich Kindertagesstätten hat die 20-seitige Broschüre in enger Zusammenarbeit mit Vertreter*innen aus der Praxis erstellt. Sie wurde zu Beginn des Jahres 2018 herausgegeben. Die Broschüre informiert über die Arbeit in evangelischen Kindertagesstätten.Sie soll Eltern zeigen, was „gut gelebter Alltag“heißt und welche pädagogischen Wertvorstellungen und Konzepte dahinter stehen.

Zusammen mit dem Film "Qualität in vielen Facetten - Gut gelebter Alltag in evangelischen Kindertagesstätten" (2016) und der Praxishilfe „Gut gelebter Alltag in evangelischen Kindertagesstätten“ für pädagogische Fachkäfte (2015) stehen nun drei unterschiedliche Medien zum Thema bereit.

Bestellmöglichkeit Elternbroschüre

Download im internen Bereich (nur für angemeldete Personen)

Bestellmöglichkeit Praxishilfe für pädagogische Fachkräfte

Zum Film