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Beschwerdemanagement in Darmstadt

Der Eingang von Beschwerden kommt über sehr unterschiedliche Wege und auch zu einem breiten Spektrum an Themen.

Mit einer Beschwerde äußern Kinder oder Eltern ihre Unzufriedenheit, die aus der Differenz zwischen der erwarteten und der von der Kindertagesstätte erbrachten Leistung resultiert. Aufgabe des Umgangs mit Beschwerden ist es, die Belange ernst zu nehmen, den Beschwerden nachzugehen und diese möglichst abzustellen.

Ziele des Beschwerdemanagements sind:

  • Gesichertes und verlässliches Bearbeitungsverfahren
  • Einheitliche Dokumentation in der Beschwerdebearbeitung
  • Versachlichung von Beschwerden
  • Klärung von Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten


Sind Zuständigkeiten und Ansprechpersonen bekannt, können sich Kinder und Eltern, auch in einem (Verdachts-) Fall von Grenzverletzung oder Gewalt gegen Kinder innerhalb und außerhalb der Einrichtung, an diese wenden.

Anmeldeschluss: 07. August 2024

Datum und Uhrzeit

04.09.2024
09:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zentrum Bildung
Fachbereich Kindertagesstätten
Heinrichstrasse 173
64287 Darmstadt
https://www.zentrumbildung-ekhn.de/anfahrt/

Teilnahmegebühr

€ 70.--

Anmeldung

Die von Ihnen eingegebenen Daten verarbeiten wir mit Verantwortung und Respekt. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Falls vorhanden, bitte EKHN-Mailadresse verwenden.
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Veranstalter

Zentrum Bildung
Fachbereich Kindertagesstätten
Heinrichstrasse 173
64287 Darmstadt

Kontakt

Sabine  Weitner
Sachbearbeitung Kinderschutz
06151 / 6690-240
sabine.weitner@ekhn.de

Zielgruppe

Leitungen und stellvertretende Leitungen

Leitung/Verantwortlichkeit

Andrea Sälinger