AKTUELLES

06/02/2018

Vier weitere Standards verabschiedet

Die Kirchenleitung hat im Dezember 2017 weitere vier Qualitätsstandards verabschiedet. Diese wurden vorher durch die Praxis erprobt, evaluiert, im Qualitätsbeirat und im Fachbereich Kindertagesstätten final abgestimmt und entsprechend angepasst. Ganz im Sinne des Qualitätskreislaufs (PDCA). Mit diesen neuen Standards (Bedarfsermittlung, Personalmanagement, Bildungspläne, Hauswirtschaftskräfte) sind nun 16 von 26 Themenfeldern der QE EKHN- weit verbindlich beschrieben. Für das Handbuch QE werden die neuen Standards gedruckt und vom Fachbereich an alle Einrichtungen und Träger versendet.
Eine Gesamtübersicht über die bereits entwickelten Standards finden Sie hier!

11/05/2017

Qualitätsbeirat gegründet

"Qualitätsfacetten" erhalten Qualitätsbeirat zur regelmäßigen Begleitung. Die konstituierende Sitzung fand am 11. Mai 2017 in Darmstadt statt. Die nächsten beiden Sitzungstermine sind der 19.10.2017 und der 21.03.2018.
Zum ausführlichen Bericht

07/02/2017

Weitere Qualitätsstandards gehen in die Erprobung

Zwei weitere Qualitätsstandards für Kindertagesstätten in der EKHN gehen in die Erprobung. Sie wurden unter Beteiligung von vielen sachkundigen Menschen aus der Praxis entwickelt. Es handelt sich um die Standards  Finanzen und Verwaltungsaufgaben.