Veranstaltungsarchiv

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Beschwerdemanagement

Der Eingang von Beschwerden kommt über sehr unterschiedliche Wege und auch zu einem breiten Spektrum an Themen.

Mit der Beschwerde äußern Kinder, Eltern oder Kooperationspartner*innen ihre Unzufriedenheit, die aus der Differenz zwischen der erwarteten und der von der Kindertagesstätte erbrachten Leistungen resultiert. Aufgabe des Umgangs mit Beschwerden ist es, die Belange ernst zu nehmen, den Beschwerden nachzugehen und diese möglichst abzustellen.

Ziele des Beschwerdemanagements sind:

  • Gesichertes, verlässliches und einheitliches Bearbeitungsverfahren
  • Dokumentation der Beschwerdebearbeitung
  • Versachlichung von Beschwerdebearbeitung
  • Entwicklung von Verbesserungsmöglichkeiten
  • Klärung von Verantwortlichkeiten
  • Klärung von Zuständigkeiten
     

Sind Zuständigkeiten und Ansprechpersonen bekannt, können sich Kinder, Eltern und Fachkräfte auch in einem (Verdachts-) Fall von Misshandlung oder Gewalt gegen Kinder innerhalb und außerhalb der Einrichtung an diese wenden.

Anmeldeschluss: 30.01.2020

Datum und Uhrzeit

12.03.2020
09:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zentrum Bildung der EKHN
Erbacher Str. 17
64287 Darmstadt

Teilnahmegebühr

40,00 Euro

Anmeldung

Die von Ihnen eingegebenen Daten verarbeiten wir mit Verantwortung und Respekt. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anrede *
Falls vorhanden, bitte EKHN-Mailadresse verwenden.
z.B. Evangelische Kindertagesstätte Regenbogen
Kita-Mitarbeitende geben die Adresse der Kita an, Trägerverantwortliche die Adresse der Kirchengemeinde, Sonstige ihre Privatadresse.
Unterschrift des Trägers ist bei Online-Anmeldungen nicht erforderlich!

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Zielgruppe

Leitungen und stellvertretende Leitungen

Leitung/Verantwortlichkeit

Andrea Sälinger