• Hilde Pieper, Anke Freitag und Katrin Fuchs

Erzieher*innen gesucht

Fachschüler*innen informierten sich über die Arbeit in evangelischen Kindertagesstätten

bei der Praxisbörse der Pädagogischen Akademie Elisabethenstift, am 12. September 2019 in Darmstadt, war der Andrang groß. Kita-Leitungen aus der EKHN standen interessierten Fachschüler*innen Rede und Antwort zu allen Fragen über ihren Berufsalltag.
Viele Träger von Kindertagesstätten stellten sich und ihre Einrichtungen den pädagogischen Nachwuchskräften vor. Mit dabei war auch die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau. Die vier Kitaleiterinnen Anke Freitag (Ev. Kinderhaus Sonnenblume Arheilgen), Katrin Fuchs (Ev. Kinderhaus unterm Regenbogen Wixhausen), Hilde Pieper (Ev. Kita Nieder-Ramstadt) und Barbara Jacobs (Ev. Kita Dietrich-Bonhoeffer Pfungstadt) betreuten den Infostand des Fachbereichs Kindertagesstätten.

  • Hilde Pieper, Anke Freitag und Katrin Fuchs