Ausschreibung und Anmeldung zum Evangelischen Gütesiegel

Ausschreibung
Hier finden Sie die Ausschreibung zur Erstvergabe und die Information, zu welchen Prozessen die Begutachtung erfolgt. Für eine Begutachtung muss das Bundesrahmenhandbuch der BETA in der Einrichtung vorliegen.

Anmeldung
Grundsätzlich kann man sich jeweils bis zum 30. November für das Folgejahr zum Verfahren für das Gütesiegel anmelden. Sie möchten mit Ihrer Einrichtung teilnehmen? Hier finden Sie das Anmeldeformular zur Erstvergabe und die Dienstvereinbarung.

___________________________

 

Qualitätsfacetten: Fachtage für Trägervertreter*innen

21.09.2019, 10:00 - 14:00 Uhr in Limburg

Es ist Aufgabe des Kirchenvorstandes dafür zu sorgen, dass die Kindertagesstätte Qualitätsentwicklung und -sicherung (QE) betreibt. Der regionale Fachtag bietet Pfarrerinnen und Pfarrern, Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern und Mitgliedern aus Kita-Ausschüssen

  • die Möglichkeit, den Blick auf die eigene Rolle und die damit verbundenen Aufgaben im Prozess zu richten, z.B. zu der Frage, welche Unterstützung benötigt die Kindertagesstätte vom Träger
  • Raum für kollegialen (Erfahrungs-) Austausch, Information und Beratung über das Verfahren
  • Das Kennenlernen der bereits erarbeiteten Qualitätsstandards, vor allem in den Bereichen Träger und Personalmanagement

Im Vordergrund des Fachtages steht, dass Ihre Anliegen, Ihre Fragen und Ihr konkreter Informationsbedarf zum Thema "Qualitätsentwicklung" in den Blick genommen werden.

Anmeldeschluss: jeweils 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn

Zur Online Anmeldung Wetzlar

Zur Online-Anmeldung Limburg