• Szenenfoto "Qualität in vielen Facetten"
  • Szenenfoto "Qualität in vielen Facetten"

Film: Qualität in vielen Facetten

Ein Blick in die Praxis: Der neue Kitafilm zeigt, wie "gut gelebter Alltag" in den Kitas in Hessen und Nassau gelingt. Filmpremiere war beim Kongress "10 Jahre Qualitätsfacetten" am 03.09.2016 in Bad Homburg.

Qualität in vielen Facetten: Gut gelebter Alltag in evangelischen Kindertagesstätten

Der Fachbereich Kindertagesstätten hat den filmischen Blick in die Praxis evangelischer Kindertagesstätten in Zusammenarbeit mit dem Medienhaus in Frankfurt produziert. Gedreht wurde im Sommer 2016 in Kitas in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Der Film umfasst acht Episoden: Gut gelebter Alltag, Eltern im gut gelebten Alltag, Inklusion/ Beziehungsvolle Pflege, Persönlichkeitsentwicklung begleiten, beobachten und dokumentieren, Bildungsräume/ Schlüsselsituation Essen, Partizipation/Kinderrat, Träger und Kita-Ausschuss, Teamarbeit und Leitung. Er enthält u.a. ein Grußwort des Kirchenpräsidenten, Statements von Sabine Herrenbrück, der Leiterin des Fachbereichs Kindertagesstätten, und von Roberta Donath, Referentin Qualitätsentwicklung für Kindertagesstätten in der EKHN.
Dauer: 21:18 min.

Zum Film